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Qualitäts und Zeitmanagement2018-11-13T11:39:59+00:00

Diagnose – Beratung – Therapie – langfristige Betreuung

Zu Beginn unserer Behandlung steht die ausführliche Diagnose. Dabei betrachten wir nicht nur die Zähne unserer Patienten: In Zusammenarbeit mit Radiologen, Kieferorthopäden und weiteren Ärzten und im Gespräch mit dem Patienten machen wir uns ein genaues und ganzheitliches Bild vom Gesundheitszustand unseres Patienten. Wir suchen die Schwachpunkte und entwickeln so individuell die optimale Therapie.

Wir beraten sie ausführlich, erläutern alle Schritte und stimmen den Behandlungsplan mit ihnen ab. Dabei interessieren uns vor allem auch die Wünsche unserer Patienten. Denn es sind ihre Zähne.

Für alle Arbeiten sind wir mit externen Spezialisten vernetzt oder holen sie speziell für unsere Patienten in die Praxis, vom normalen Zahnarzt bis zum  Dentallabor.

Unsere Arbeit für das Gebiss unserer Patienten endet nicht, wenn wir nach dem letzten Schritt der Behandlung die Instrumente weglegen: Wir betreuen unsere Patienten langfristig. Mit Recalls, regelmäßigen Untersuchungen und professioneller

Zahnreinigung sorgen wir für ein schönes Lächeln und einen perfekten Biß auch noch nach Jahren.

Unser Maßstab: Qualität!

Fachliche Kompetenz, Patientennähe und Praxisatmosphäre sind die Maßstäbe für die Qualität ärztlicher Arbeit. Deshalb setzen wir auf vernetzte Spezialisten für die Arbeit an Ihrem Gebiss. Unsere Ärzte sind hochqualifizierte

Experten in ihren Bereichen. Regelmäßige Fortbildung, um auf dem aktuellen Stand der Medizin zu sein, ist für uns ein Muss. Und da wir stets den ganzen Menschen wahrnehmen, schulen wir uns auch regelmäßig in Gesprächsführung und Patientenkommunikation. So können wir unseren Patienten stets das Optimum dessen bieten, was medizinisch möglich und für unsere Patienten sinnvoll ist.

Qualität beginnt bei der Beratung: Eine genaue und kompetente Erkennung des Krankheitsbildes und eine verständliche Erklärung von Diagnose und Behndlungsmöglichkeiten sind die Qualitätsmerkmale, für die es bei uns keinen Kompromiss gibt.

Die Qualität der Behandlung garantieren wir im Team. Wir stimmen die Behandlung optimal auf die Anforderungen unserer Patienten ab. Regelmäßiger Informationsaustausch und intensive Diskussion mit unseren Patienten und den behandelnden Ärzten ist für uns kein Luxus, sondern eine qualitätssteigernde, kostenreduzierende Selbstverständlichkeit.

Und unser Qualitätsanspruch endet nicht nach der Behandlung: Langzeitnachsorge, regelmäßige Recalls und professionelle Pflege sind in unserer Praxis integraler Bestandteil der Behandlung: Denn die Erfolge unserer Arbeit sollen von Dauer sein.

Gute Kommunikation mit unseren Patienten…

…ist für uns selbstverständlich. Denn wir möchten, dass unsere Patienten sich verstanden und gut aufgehoben fühlen, ebenso wie wir Wert darauf legen, dass unsere Patienten uns und unsere Arbeit verstehen. Denn nur im gegenseitigen Austausch kann eine Behandlung langfristig erfolgreich sein.

Deshalb lassen wir uns regelmäßig im Bereich “Patientengerechte Kommunikation” schulen und
überprüfen.

Denn es ist die Zeit unserer Patienten!

Wir richten unseren Behandlungsplan weitest möglich nach den Bedürfnissen unserer Patienten aus. Das bedeutet nicht nur schnelle Termine für Beratung und Behandlung. Sondern wir stimmen die Termine aber auch mit ihrem individuellen Zeitplan ab: Dabei bedenken wir nicht nur die Zeit für die Eingriffe, sondern auch für die Erholung und Nachsorge.

Wir möchten, dass unsere Patienten ihr neues Lächeln möglichst rasch genießen.

Unsere Beratung Schritt für Schritt:

  • Begrüßung durch die Rezeptionsassistentin, Aufnahme der Personalien und Anamneseerhebung
  • In einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Spiegelberg geht es zunächst darum, Ihre individuelle Zahnsituation sowie Ihren Wunsch auf Veränderung zu erfassen.
  • Anschließend folgt eine eingehende Untersuchung von Zähnen, Zahnfleisch, Zahnwurzeln und Knochensubstanz.
  • Auf Basis der Diagnose besprechen wir gemeinsam detailliert, wie eine optimale Behandlung aussehen könnte und welche Behandlungsalternativen sich anbieten.
  • Abschließend sprechen wir mit Ihnen die weiteren Vorgehensweise ab, wobei unser Praxisteam Ihnen jederzeit gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung steht.