Loading...
Ambiente2018-11-12T23:05:37+00:00

Ein freundlicher und ruhiger Empfang

Schon am Empfang sollen sich die Besucher der Praxis aufgehoben fühlen. Er integriert sich in die offen gehaltene Praxisstruktur. Ein Glastisch anstelle eines Tresens, Blumen sowie dezente und ruhige abstrakte Kunst schaffen ein Gefühl von Offenheit und persönlicher Ansprache – man wird empfangen, nicht abgefertigt. Tageslicht durch großes Fenster, sowie eine warme und weiche Beleuchtung schaffen eine sympathische, warme Atmosphäre.

Ein rappelvolles Wartezimmer spricht weniger für die Qualität des Arztes als vielmehr für ein schlecht funktionierendes Terminsystem!

Gute Medizin bedeutet Kommunikation

Die Behandlungen, die in der Praxis Dr. Spiegelberg durchgeführt werden, sind hochspezialisiert und oft umfangreich. Deshalb ist die Besprechung mit dem Patienten, nicht nur zur Anamnese, sondern auch zur ausführlichen Erläuterung von Zielen und Therapie ein fester Bestandteil des Behandlungskonzeptes.

Die Praxis arbeitet sehr patientenorientiert. Das vermittelt sich auch schon in der Art der Besprechungen: Nicht im Behandlungsstuhl und auch nicht über einen großen Schreibtisch hinweg, sondern gemeinsam an einem Tisch.

Wohlfühlen beginnt mit dem Ambiente!

Hell, freundlich, kommunikativ und beruhigend soll die Praxis sein und gleichzeitig die aktuellen medizinischen Standards bieten. Was als Erstes beim Betreten auffällt, ist die Weite und Offenheit, durch große Fenster ins Freie und in die Nachbarräume wird transparentz vermittelt.

Auf den ersten Blick wird deutlich, dass hier ein Umfeld geschaffen wurde welches die eigene Behandlungsphilosophie wieder spiegelt!

Diskretion und individuelle Betreuung

Das vermittelt der intim gehaltene Wartebereich. Es bietet bequeme Sitzgelegenheiten sowie Ablenkung. Kunst ebenso wie dezente indirekte Beleuchtung schaffen einen sehr persönlichen Raum, in dem der Patient sich aufgehoben fühlt.

Das exklusive Wartezimmer mit nur vier Sitzgelegenheiten ist mit Bedacht gewählt – die Praxis legt besonderen Wert auf ihr optimiertes Zeitmanagement: Kein Patient wartet länger als nötig – Doppelterminvergabe und Schnellabfertigung sind in dieser Praxis Fremdwörter. Den nichts ist so schlimm an der Angst vor dem Zahnarzt, wie die Angst VOR dem Zahnarzt.